ÜBER MICH

Ursprünglich arbeitete ich als Arzthelferin. Durch die Geburt meiner Kinder und deren Schulstart kam immer mehr der Wunsch auf, Kinder auf ihrem Lernweg zu begleiten. 

 

Seit 2015 habe ich meinen Herzenswunsch erfüllt und habe mich im Bereich der Lernunterstützung / Nachhilfe selbständig gemacht. Auch durfte ich in der Grundschule Niederwerrn ehrenamtlich tätig sein und konnte Dank der tollen Lehrerin meine Kenntnisse und mein Wissen in Bezug auf das Lernen erweitern. 

 

Weiterhin ist es für mich sehr wichtig, meinen Handwerkskoffer stetig weiter zu füllen. Deshalb absolvierte ich in den letzten Jahren verschiedene Weiterbildungen,  wie im Bereich der integrativen Lerntherapie und des Lerncoachings. 

 

Auch die seelischen Gemütszustände beeinflussen unser Lernen. Deswegen bildete ich mich im Bereich des Bachblüten Beraters und des Psychologischen Beraters weiter, um den Kindern auch hier hilfreich zur Seite stehen zu können. 

 

Mein Wunsch ist es, das Kinder motiviert, mit Spaß und Freude lernen und somit einen leichteren Lernweg haben und gerne in die Schule gehen. 

 

von Isabel
von Isabel

STECKBRIEF

DAS LIEBE ICH: 

Meine Familie und meinen Kater

 

MEINE CHARAKTEREIGENSCHAFTEN: 

herzlich,  wertschätzend, organisiert, 

 

DAS MACHE ICH GERNE: 

lesen, basteln, Lernmaterial erstellen, 

 

MEIN LIEBLINGSSPRUCH: 

Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht. Der andere Zwischenräume und dahinter Licht. (E. Matani) 

WEITERBILDUNGEN

- zur Zeit Aromapraktiker (Fernschule - Isolde Richter)

- Bachblüten Berater (Fernschule - Isolde Richter)

- Psychologischer Berater (Fernschule - Isolde Richter)

 

- Lerncoach - Lese-Rechtschreibschwäche, Dyskalkulie

   (Fernschule - Isolde Richter)

- Lernen, Lernen - (Fernschule - Isolde Richter)

- Glückskinder - Entspannungsübungen, Motivationstraining... 

   (Fernschule - Isolde Richter)

- Montessori Pädagogik - Onlinekurs (Montessorie-Online.com)

- Integrative Lerntherapie (IFLW) 

     - Lese-Rechtschreib-Schwäche

     - AD(H)S

     - Rechenschwäche

- Didaktik für Nachhilfelehrer (IFLW)

 

- Ganzheitliche Kinesiologie (Zentrum für Klarheit) 

- Basic-Kurs: Quanten-Kinesiologie LifeCoach (AfK)