BACHBLÜTEN BERATUNG

Was sind Bachblüten?

Bachblüten sind natürliche Essenzen die aus Blüten bzw. anderen Pflanzenteilen gewonnen werden. Sie wurden vom britischen Arzt Dr. Edward Bach in den 30er Jahren entwickelt. Jeder der 38 Bachblüten wird einem seelischen Zustand zugeordnet und beeinflussen positiv unsere Gefühle, Gemütszustände und Denkweisen.  Sie wirken harmonisierend und ausgleichend und stellen unser seelisches Gleichgewicht wieder her. 

 

Bachblüten helfen unsere seelische Disbalance wieder ins Gleichgewicht zu bringen, d. h. sie regulieren  negative Gefühlszustände, wie Angst, Niedergeschlagenheit, Unruhe, Nervosität, mangelndes Selbstvertrauen und vieles mehr. 

 

Des Weiteren fördern sie die Konzentration und unterstützen uns bei Entscheidungsschwierig-keiten. 

Bachblüten für Kinder

Bei den Kindern können Bachblüten zum Beispiel bei folgenden Herausforderungen zum Einsatz kommen: 

_ Lernblockaden bzw. Lernschwierigkeiten

- Konzentrationsproblemen

- Stress

- Leistungsdruck 

- Unruhe / Nervosität

- Leistungsdurch 

- uvm. 

 

Dadurch das Kinder nicht voreingenommen sind, sprechen die Bachblüten durch ihre sanfte Wirkung gut an. 

Bachblüten für Erwachsene

Bachblüten unterstützen auch uns Erwachsenen in vielen Situationen,

zum Beispiel, dass wir uns im Alltag wieder wohler fühlen, indem wir besser mit Alltagsproblemen umgehen können. Ebenso finden wir innere Ruhe und Ausgeglichenheit, können entspannter mit schwierigen Situationen umgehen und sie helfen auch dabei unser inneres Gleichgewicht wieder zu finden. Auch in Prüfungssituationen oder Bewerbungsgesprächen sind die Bachblüten ein guter Begleiter. 

 

Solltest du noch Fragen haben, dann setze dich mit mir in Verbindung. 

 

Beratungsgespräch

Um eine individuelle Mischung für dein Kind oder dich selber zu finden, ist ein persönliches Beratungsgespräch erforderlich. Dies dauert in der Regel 60 - 90 Minuten.

Anhand eines Fragebogens und im gemeinsamen Gespräch suchen wir die passenden Bachblüten heraus. Anschießend erhältst du von mir eine Bachblüten Empfehlung. Mit dieser kannst du dann in der Apotheke/ Onlineapotheke deine Bachblüten mischen lassen. 

 

Nach ca. 3 - 4 Wochen findet dann ein Folgetermin zur Nachbesprechung statt bzw., wenn benötigt, erstellen wir eine neue Mischung. 

 

Ich würde mich freuen dich und / oder dein Kind ein Stück des Weges mit den Bachblüten begleiten zu dürfen. 

 

Bilder von H. Treutlein 

WICHTIGER HINWEIS: 

Die Wirkungsweise der Bachblüten ist wissenschaftlich noch nicht belegbar und es gibt keine Studien, die ihre Wirksamkeit nachweisen. Das Bach-Blüten-System ist eine komplementäre Methode, die von der Schulmedizin nicht anerkannt ist.

Bachblüten sind keine Arzneimittel und werden derzeit rechtlich als Lebensmittel eingestuft. Sie erheben in keinsterweise den Anspruch Krankheiten zu heilen. 

Ich stelle keine medizinische Diagnose und gebe keine Heilversprechen ab. 

Die Anwendungen ersetzen keine Behandlung beim Arzt und/oder Heilpraktiker. 

Im Krankheitsfall wende dich bitte an deinen Arzt.