Lerncoaching

Beim Lerncoaching nehme ich die einzigartige Persönlichkeit des Coachees an

und unterstütze ihn mit all seinen Möglichkeiten beim Lernen.

Ebenso fördere ich sein Selbstbewusstsein, indem ich ihm Mut zuspreche und motiviere. Ich bestärke ihn dabei seine positiven Eigenschaften zu stärken und

entdecke mit ihm seine verborgenen Talente und Fähigkeiten. 

Weiterhin helfe ich ihm dabei sein inneres Gleichgewicht wieder zu finden. 

 

Um adäquat auf den Schüler eingehen zu können, ist jedes Coaching individuell und findet in einer Einzelstunde statt. 

 

Auch der Austausch mit den Eltern ist mir sehr wichtig. Nach jeder Stunde gebe ich eine kurze Rückmeldung über den Lernstoff bzw. das Thema, welches wir bearbeitet haben. 

Hier ein kleiner Überblick über die Möglichkeiten eines Coachings:

- Lerntypentest (auditiv, visuell, motorisch, kommunikativ)

- eigene Lernstrategien entwickeln 

- Vertiefen der Grundrechenarten

- Unterstützung bei Lese- und Rechtschreibschwäche

- Konzentrationsübungen

- Optimierung des Lernplatzes

- Erstellen eines Lernplans

- Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen

- Bach Blüten Empfehlungen

- Stärken stärken

- Klangschale

- Empfehlungen von Düften und Farben die das Lernen unterstützen