persönliche Online-Nachhilfe

 

Durch die momentane Schulsituation brauchen Kinder noch mehr Unterstützung beim Lernen. Deshalb biete ich speziell auf die Lernbedürfnisse ihres Kindes abgestimmte Online-Nachhilfe an.

 

 

Über ein Video-Chat-Programm und Google-Programme, erkläre ich Lernthemen, arbeite mit ihrem Kind zusammen an Arbeitsblätter über den Computer und wir lösen auf spielerische Art und Weise Aufgaben. Des Weiteren bereite ich ihr Kind direkt auf die anstehenden Proben vor (vor allem 4. Klasse).

 

Auch ist mir ein kurzer Austausch nach der Stunde mit den Eltern sehr wichtig.

 

VORTEILE:

- keine Anfahrt und Wartezeit

- individuelle Förderung im Einzelunterricht

- speziell auf das Kind abgestimmte Lernmaterialien

- gut geeignet für Kinder aus einer Risikogruppe (Corona)

- günstiger gegenüber dem Präsenzunterricht

 

SIE BENÖTIGEN:

- Internetzugang

- Laptop oder Computer

- Mikrofon (meist im Laptop integriert)

- Webcam (meist im Laptop integriert)

- kostenloses Videochatprogramm - App Blizz

- kostenloses Google-Konto zum Bearbeiten der Arbeitsblätter

- WhatsApp oder E-Mail

- evtl. einen Drucker

 

Anfangs benötigt ihr Kind evtl. noch etwas Unterstützung beim Umgang mit dem Computer. Deshalb wäre es hilfreich, wenn Sie in der Nähe sind. Normalerweise lernen Kinder dies aber schnell.

 

KOSTEN:

1x Online Einzelunterrich á 45 Minuten - 18 €

 

 

WIE FUNKTIONIERT EINE ONLINE-NACHHILFE?

 

Als erstes nehmen Sie Kontakt mit mir auf, per E-Mail, Whats-App, Telefon.

 

Nach einem Gespräch, vereinbaren wir ein kostenlosen Kennenlern-Termin (Online). In diesem Gespräch besprechen wir genau die Lernproblematiken ihres Kindes und lernen uns dabei schon einmal kennen.

 

Beim nächsten Termin geht es dann richtig los.

Vorab werde ich Ihnen dann noch einen Link zu den Arbeitsblättern senden.

 

Ich freue mich auf Sie und ihr Kind.

Bettina